EM 2020 Quali-Gruppenstehen fest

Jeder kennt den Spruch: "Nach der Europameisterschaft ist vor der Europameisterschaft". Die letzte EM wurde nach dem schlechten Abschneiden nun kritisch vom ganzen Team analysiert. Nun wird der Fokus auf die Heim-WM und die EM 2020 gesetzt. Die EM 2020 findet in Österreich, Schweden und Norwegen statt. Österreich hatte schon die EM 2010 ausgetragen.

Die jeweils ersten beiden aller acht Gruppen sind für die EM qualifiziert. Die vier besten Drittplatzierten sind auch qualifiziert. Schweden, Norwegen und Österreich sind als Gastgeber. Spanien ist direkt als Europameister 2018 qualifiziert.

Deutschland muss in Gruppe 1 gegen Polen, Israel und Kosovo ran. Hierbei ist Polen der stärkste Gegner der Gruppe und so stehen die Chancen auf einen der ersten beiden Plätze gut.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0