· 

Infos zur Reise

Am Samstag den 03. August 2019 werde ich die Reise nach Norwegen antreten. 16 Tage später, am Sonntag den 18. August 2019, werde ich wieder zu Hause ankommen.

Die Reise werde ich nicht alleine antreten, sondern mit einer größeren Gruppe, aber dazu gleich mehr Informationen.

Weitere Blog-Beiträge zur Reise erkennt ihr in der Blog-Übersicht an der Norwegen-Flagge.

Warum Norwegen?

Ich habe mich schon immer für die Natur der skandinavischen Länder interessiert. Somit stand die Richtung der Reise schon fest. Da ich nicht alleine reisen wollte, habe ich mir Anbieter gesucht, der Gruppenreisen für mein Alter anbietet. Der ausgewählte Anbieter bot Norwegen mit einer abwechslungsreichen Reise an, somit stand Norwegen dann als skandinavisches Land fest.

 

Mit wem reist du nach Norwegen?

Ich reise mit einer Reisegruppe der evangelischen Jugend Württemberg.

Wir werden 18 junge Erwachsene im Alter von 16 bis 20 sein. Pro drei Teilnehmer geht noch ein Leiter mit, also sechs Leiter (18:3=6). Die restlichen Mitreisenden kenne ich bisher noch nicht.

 

Wie wird die Reise ablaufen?

Die Reise startet und endet in Stuttgart.

In der ersten Woche werden wir den Süden Norwegens mit Kleinbussen erkunden. Dabei werden wir jeden Tag ein anderes Ziel haben, den wir werden in dieser Zeit auf diversen Campingplätze in Zelte nächtigen. In der zweiten Woche werden wir in einem skandinavischen Holzhaus wohnen.

 

Welche Städte sind Ziele der Reise?

  • Bergen
  • Stavanger
  • Heddal
  • Sirdalen

 

Welche Sehenswürdigkeiten werden besucht?

Die Stabkirche von Heddal ist eine Sehenswürdigkeit die wir besuchen werden. Die Felsplattform "Preikestollen" wird durch eine Wanderung erreicht. Außerdem werden wir in den Nationalpark "Harddangerviddar" reisen.

Dies war jetzt mal nur ein kleiner Ausschnitt, was wir erleben werden.

 

Kannst du Bilder machen und veröffentlichen?

Bilder werde ich auf jeden Fall machen. Wann und in welchem Umfang ich diese hier veröffentliche, weiß ich noch nicht. Dazu werde ich euch rechtzeitig informieren wie es mit Fotos weitergeht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    jonas und max (Dienstag, 21 Mai 2019 22:47)

    mir gefällt die seite langsam sehr gut meister. bin mega stolz auf dich. bist auch ein sehr hübscher. aber die Seite mangelnd an guten content wie erwarten von dir in den nächsten 48 stunden ein video von dir wie du ein vlog machst als start in deinem zimmer okey ?