Handball

Handball · 22. August 2018
Am heutigen Mittwoch fand der Pixum-Supercup zwischen dem deutschen Pokalsieger, den Rhein-Neckar Löwen, und dem deutschen Meister, der SG Flensburg-Handewitt, statt. Das Spiel war sehr lange Zeit sehr knapp. Am Anfang der zweiten Halbzeit setzten sich die Löwen mit 21:16 ab. Am Ende gewannen die Löwen 33:26 und konnten den Titel zum dritten Mal in Folge holen. Nach dem Spiel wurden die Achtelfinals des DHB-Pokals ausgelost. Diese finden am 16. und 17. Oktober statt.
Handball · 18. Juni 2018
Am morgigen Dienstag wird um 12:00 Uhr die 1. Runde des DHB-Pokals der Saison 2018/19 ausgelost. Die 32 nördlichen Vereine mit dem passenden Kriterien wurden den vier Lostöpfen der Gruppe Nord zugeteilt. Die anderen 32 Vereine wurden der Gruppe Süd zugeteilt. Die Platzierungen entsprechen den Platzierungen der Saison 2017/18. Um die Lostöpfe (s. Bild) besser lesen zu können, müsst ihr auf das Bild klicken. Je eine Mannschaft Lostopf Nord 1, Lostopf Nord 2, Lostopf Nord 3 und Lostopf Nord...

Handball · 05. Mai 2018
Am heutigen Samstag fanden die beiden Halbfinalbegegnungen des DHB-Pokals statt. Im ersten Halbfinale erwartete man ein sehr knappes Spiel, welches eventuell erst in den letzten Sekunden einen Sieger herbeibrachte. Diese Vermutung konnte nicht bestätigt werden. Magdeburg konnte zwar mit 1:0 in Führung gehen, aber die Löwen konnten dagegen halten und führten in der siebten Minute schon mit 5:1. Der Löwen Torhüter Appelgren konnte immer mehr Paraden für sich behaupten, hingegen das...

Handball · 04. Mai 2018
Ab morgen 15:15 Uhr spielen vier Mannschaften um den DHB-Pokal. Dieses Event findet in Hamburg statt. Im ersten Halbfinale ab 15:15 Uhr trifft der SC Magdeburg auf den deutschen Meister Rhein-Neckar-Löwen. Der SC Magdeburg konnte schon zwei Mal den Pokal gewinnen. Die Löwen nehmen schon zum elften Mal am Final Four teil, dies aber bisher ohne den Pokalsieg. Im zweiten Halbfinale duellieren sich die HSG Wetzlar und der TSV Hannover-Burgdorf. Wetzlar stand bisher zwei Mal im Finale und Hannover...
Handball · 20. April 2018
Kim Ekdahl du Rietz hatte nach der Saison 2016/17 seine Kariere beendet. Seine Vertrag bei den Rhein-Neckar-Löwen war aber noch in der Saison 2017/18 gültig, weshalb er seit März wieder bei denen im Kader steht, da diese verletzungsbedingt Probleme hatte. Jetzt wurde bekannt, dass er zur Saison 2018/19 zur Paris St. Germain wechselt. Dort hat er einen zwei Jahres Vertag unterzeichnet.
Handball · 13. April 2018
Jeder kennt den Spruch: "Nach der Europameisterschaft ist vor der Europameisterschaft". Die letzte EM wurde nach dem schlechten Abschneiden nun kritisch vom ganzen Team analysiert. Nun wird der Fokus auf die Heim-WM und die EM 2020 gesetzt. Die EM 2020 findet in Österreich, Schweden und Norwegen statt. Österreich hatte schon die EM 2010 ausgetragen.

Handball · 06. April 2018
Michael Roth der Trainer der MT Melsungen wurde vom Verein frei gestellt. Er hatte die MT 2010 übernommen. Sein Vertrag läuft aber noch bis ins olympische Jahr 2020. In seiner ersten Saison bei den rotweißen rettete er die Mannschaft vor dem Abstieg. Die besten Ergebnisse waren zwei Teilnahmen am Final Four des DHB-Pokals und der vierte Platz in der Bundesliga. Heiko Grimm, der im Januar den Posten des Co-Trainers übernommen hat, übernimmt jetzt den Trainerposten.
Handball · 04. April 2018
Am heutigen Mittwoch fand der erste Test nach der misslungenen EM statt. Das war auch der erste Test vor der WM 2019 in Dänemark und Deutschland. Der Gegner hieß Serbien. In den ersten Minuten kam das Team von Bundestrainer Prokop schlecht ins Spiel, konnte aber dann nach zehn Minuten eine 5:4 Führung für sich behaupten. Nach 19 Minuten stand es dann 9:5 für das deutsche Team und 12:7 lautete das Halbzeitergebnis. In der zweiten Halbzeit konnte sich das deutsche Team weiter absetzen,...
Handball · 02. März 2018
Der Schwede Kim Ekdahl du Rietz (Nr. 60) hatte nach der Saison 2016/17 seine Karriere bei den Rhein-Neckar-Löwen beendet. Seine Karriere beendete er mit dem zweiten Meistertitel in Folge. Sein Vertrag war aber noch nicht abgelaufen, da er bis Sommer 2018 lief, und wurde nur auf Eis geleckt. Seit dem war in vielen Ländern (USA, Schweden, Marokko, Frankreich,...) auf einer Weltreise. Im Januar 2018 war er auch in Zagreb bei der EM. Da hier schon einige Spieler Löwenspieler verletzt waren,...
Handball · 01. Februar 2018
Nach 24 Jahren verlässt Jacob Heinl die SG Flensburg-Handewitt im Sommer. Der neue Verein ist noch nicht bekannt. Der 31 Jährige spielte elf der 24 Jahre im Profiteam. Neben diesem Abgang stehen die Abgänge von Toft Hansen, Kentin Mahe und Thomas Morgensen.

Mehr anzeigen