· 

Tag 5 - Sightseeing in Bergen

Wie jeden Tag war um 9:00 Uhr Abfahrt.

 

Heute war ein etwas längerer Stop in der Stadt Bergen angesagt. Dort sind wir in Kleingruppen durch die Stadt gezogen. Erst habe wir den Hafen gesehen und dort in einer Bäckerei Zimtschnecken gegessen. Danach fuhren wir mit der Standseilbahn Fløibanen auf den 320 Meter hohen Fløyen. Von dort aus hatte man einen guten Blick über die Stadt. Nach dem wir wieder mit der Standseilbahn in die Stadt. Dort liefen wir zum Treffpunkt und genossen auf dem Weg dort hin noch ein Softeis.

Die Eindrücke aus Bergen waren sehr schön.

 

Beim heutigem Zeltaufbau regnete es, da mittlerweile jeder Griff saß, war der Aufbau schnell erledigt. Über die Sitzgruppe wurde noch eine Plane gespannt, damit man beim Essen nicht nass wird. Zum Abendessen gab es Schinkennudeln mit einer Sahnekäsesoße.

 

Wie jeden Abend gab es einen Abendabschluss mit Liedern.

 


Norwegen für Anfänger

 

Norwegen ist 27 mal kleiner als die USA. Trotzdem hat Norwegen die längere Küstenline. USA hat eine Küstenlänge von 19.924 km. Norwegen hat 25.148 km Küstenlänge.

Mit 2.389 km Küste hat Deutschland deutlich weniger.

Monaco hat mit 4,1 km die kürzeste Küstenlänge. Darüber hinaus gibt es Binnenländer, die keine Küste haben, dazu gehört zum Beispiel die Schweiz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0