Urlaub 2018 · 06. September 2018
Um 4:30 klingelte der Wecker. Die letzten Dinge wurden in die Koffer und Taschen gepackt. Beim Verladen ins Auto hörten wir einen Hirsch im nahegelegenen Wald. Pünktlich um 5:00 Uhr fuhren wir los. Die Fahrt lief trotz der vielen Baustellen sehr gut. Zwischenzeitlich bin ich für gute zwei Stunden gefahren. Einen kleinen Stau gab es dann erst bei Karlsruhe. Um 14:00 Uhr waren wir dann daheim. Dort wurde alles wieder ausgepackt und die Sachen wurden aufgeräumt. Zum Abendessen waren wir...
Urlaub 2018 · 05. September 2018
Mit dem heutigen Tag brach der letzte vollständige Tag des Urlaubs an. Ich radelte zum Supermarkt um den letzten Einkauf, hauptsächlich für die Heimreise, zu erledigen. Gegen 11:00 Uhr fuhren wir mit den Fahrrädern los in Richtung Wieck. Dort schlenderten wir noch über den wöchentlichen Regionalmarkt. Dann ging es weiter nach Born, dort gab es noch mal einen Kaffee und ein Stück Kuchen. Durch denn Wald ging es wieder zurück nach Prerow. Es wurde nochmal in der Ferienwohnung entspannt...
Urlaub 2018 · 04. September 2018
Heute klingelte um 8:00 Uhr der Wecker, da wir einen Ausflug nach Stralsund vor hatten. In Stralsund besuchten wir das Ozeaneum. Dort war kaum was los, da wir pünktlich waren und fast alle Bundesländer wieder Schule hatten. Das ganze Museum war in sieben Bereiche eingeteilt, unteranderem das "Ostsee-Aquarium" und das "Nordsee-Aquarium" Gegen 13:00 Uhr verließen wir das Museum nach rund 3 Stunden. Wir schlenderten noch ein bisschen durch Stralsund und aßen eine kleine Kleinigkeit. Am Abend...
Urlaub 2018 · 03. September 2018
Am heutigen Tag erkundeten wir kleinere Nebenstraßen des Ortes per Fahrrad. Dabei fanden wir ein paar sehr enge Fahrradwege, auf denen man nicht unbedingt auf Gegenverkehr treffen wollte. Danach sahen wir am Hauptstrand und beobachteten den Schiffsverkehr auf hoher See. Am Nachmittag bearbeitete ich meinen Blog und machte mir Gedanken über weitere Inhalte für meine Website. Außerdem machte ich nochmals eine kleine Radel-Tour durchs Ort. Dabei machte ich einen Zwischenstop und aß ein Eis....
Urlaub 2018 · 02. September 2018
Am heutigen Morgen wurde gemütlich gefrühstückt. Meine Schwester musste ihre Sachen packen, da sie sich heute auf den Heimweg machte. Dann um kurz nach 10:00 Uhr fuhren wir los. In Born machten wir einen Zwischenstop um dort in einem Cafe einzukehren. Danach ging es mit dem Auto weiter in Richtung Ribnitz-Damgarten. In Wustrow machten wir an einem Strandübergang noch einen Zwischenhalt. Um 13:15 waren wir am Bahnhof in Ribnitz-Damgarten. Der Zug fuhr mit etwas Verspätung gegen 14:00 Uhr...
Urlaub 2018 · 01. September 2018
Am heutigen Tag stand die Entspannung im Vordergrund. Die Herren des Hauses fuhren mit den Rädern zum Campingplatz "Regenbogencamp", während die Frauen daheim noch ein bisschen entspannten. Die Herren schauten sie sich um und zogen Vergleiche mit den Wohnmobil-Touren in den USA. Sie radelten weiter zum Hauptstrand, dabei fuhren an der Freilichtbühne vorbei. Dort trafen sie spontan auf die beiden anderen. Dort entspannten wir und beobachteten das Treiben auf dem Meer. Danach wurde in der...
Urlaub 2018 · 31. August 2018
Heute fuhren wir am späteren Vormittag nach Warnemünde an den dortigen Hafen, denn dort machten am heutigen Tag vier große Kreuzfahrtschiffe einen Zwischenstop. Dort angekommen sahen wir nur drei Schiffe. An Liegeplatz "P1-4" lag die "Viking Star", welche wir als erstes erblicken konnten. An Liegeplatz "P7" lag die "AIDAdiva" und an "P8" lag die "Costa Favolosa". Diese drei Lagen am Hafen im Rostocker Stadtteil Warnemünde. Nun waren wir auf der Suche nach dem vierten Kreuzfahrtschiff....
Urlaub 2018 · 30. August 2018
Am heutigen Tag mussten wir schon um 9:00 Uhr ablegen. Da kein Wind war, mussten wir heute keine Segel setzen und fuhren stattdessen nur mit Motor. Für die dreistündige Fahrt von Kloster nach Stralsund war dies machbar, aber alle an Bord wollten lieber segeln. Um 12:00 Uhr legten wir wieder in Stralsund an. Somit war die viertätige Rundfahrt rund um Rügen vorbei und wir mussten von Bord. Strecke: Kloster > Stralsund Abfahrt: 09:00 Uhr Ankunft: 12:00 Uhr Am Nachmittag wurde in der...
Urlaub 2018 · 29. August 2018
Heute standen wir wieder um 8:00 Uhr auf. Wie gestern gab es ein gemeinsames Frühstück für die gesamte Mannschaft an Bord. Nun wurden noch einige Vorbereitungen für das Segeln getroffen. Pünktlich um 10:00 Uhr hieß es wieder "Leinen los". Heute fuhren wir unter anderem an den bekannten Kreidefelsen der Insel Rügen vorbei. Während der Fahrt produzierte, aufgrund des sehr guten Wetters, einige Clips mit meiner Action-Cam. Gegen Mittag machte unser Skipper einen Mittagsschlaf und so gab er...
Urlaub 2018 · 28. August 2018
Um 8:00 standen wir auf und frühstückten gemeinsam in der Kajüte. Danach hatte jeder noch Zeit für sich und seine Bedürfnisse. Um 10:00 Uhr hieß es dann "Leinen los". Heute hatten wir weniger Wellen als am Vortag. Dafür hatten wir aber stärker Schräglagen mit dem Boot las am Vortag, aber wir waren beruhigt, denn unser Segelboot konnte nicht umkippen. Es gab heute nur sehr wenige Regentropfen, dafür war es sonniger als am Vortag. Gegen 16:30 Uhr legten wir rückwärts in Sasnitz an....

Mehr anzeigen