· 

Tag 6 - Ein besonderer Wasserfall

Wie jeden Tag war um 9:00 Uhr Abfahrt. Außerdem wurde wie jeden Tag vor der Abfahrt auf die Landkarte geschaut.

 

Auf der heutigen Fahrt wurde ein Zwischenstop an einem besonderen Wasserfall gemacht. Der Låterfossen ist ein Zwillingswasserfall. Hier fallen zwei Wasserfälle nebeneinander mit der selben Quelle. Hier war einiges los, da viele Touristen einen Stop einlegten. Wir hatten genügend Zeit um ein paar schöne Bilder zu machen.

 

Heute fuhren wir noch mit der Fähre über ein Fjord, da wir sonst einen langen Umweg fahren müssten. Da unsere heutige Strecke lang war, war das auch von Vorteil.

 

Am Abend gab es Couscous mit Gemüse zum Abendessen. Nach dem Essen wurde das KanJam-Turnier weitergespielt. Nebenbei wurde noch eine gemütliche Runde gestartet. Nach dem täglichen Abendabschluss ging es heute noch etwas länger und das gemütliche Beisammen sein wurde fortgesetzt.


Norwegen für Anfänger

 

 

Die Hauptstadt ist Oslo. Sie hat 681.071 Einwohner und ist damit die größte Stadt des skandinavischen Landes Norwegen. Sie hat eine Fläche von 454 Quadratkilometer.

 

Neben Oslo gibt es zwei weitere Hauptstädte die mit O beginnen.

  • Ottawa (Kanada)
  • Ouagadougou (Burkina Faso)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0