· 

Tag 7 - Wanderung auf den Predigtstuhl

Heute stand die Wanderung auf den Preikestollen (deutsch: Predigtstuhl) auf dem Plan. Die rund 3,8 km lange Strecke mit einem Höhenunterschied von 330 Metern schafft man in gut 2 Stunden. Die Wanderung war echt anstrengend, aber für den Ausblick am Ziel hat sich die Wanderung gelohnt. Mit etwas mehr Pausen schafft die Wanderung jeder.

 

Wieder zurück an den Bussen, wurde eine Pause eingeleckt. Nach dieser fuhren wir zu unserem letzten Campingplatz am Meer. Dort war der Wind, aufgrund des Meeres, etwas stärker.

 

Zum Abendessen gab es Wienerle-Gulasch mit Spätzle. Nach dem Essen war Spüldienst angesagt. Der tägliche Abendabschluss fand heute bei starkem Regen unter dem Schutz einer Plane statt.

 


Norwegen für Anfänger

 

Der Preikestolen oder Prekestolen ist eine Felsplattfom in Norwegen. Die Felskante ist rund 600 senkrecht über dem Fjord. Hier muss man aufpassen, denn es gibt keinen Schutz am Rand der Plattform.

 

Die Wanderung von rund 2 Stunden (ein Weg) lohnt sich für den tollen Ausblick.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0