· 

Tag 10 - Das riskante Essen

Ich musste heute schon um 8:30 Uhr aufstehen, da ich zum Küchenteam gehörte. Nun musste ich helfen, den Frühstückstisch zu decken. Um 9:00 Uhr wurde dann gefrühstückt.

 

Anschließend war Bibelzeit angesagt, dass heißt gewisse Textstellen aus der Bibel werden thematisiert. Heute war es der bekannte Psalm 23. Nach dieser Zeit war es schon wieder Zeit für das Mittagsessen. Es gab Vesper, denn warmes Essen gab es immer Abends.

 

Am Nachmittag wurden die heutigen Workshops vorgestellt. Neben Gesellschaftsspiele spielen, konnte man auch Taschen aus Leder herstellen. Ich entschied mich für letzteres.

 

Um 17:00 Uhr musste ich dann beim Kochen des Abendessen helfen. Dieses gestaltete sich etwas schwieriger als gedacht, denn kurz vor dem fertig werden, wurde durch den vielen Dampf der Feueralarm ausgelöst. Dieser ist in Norwegen in solchen größeren Gruppenhäusern meistens direkt mit der Feuerwehr verbunden. Wir hatten Glück, denn unser Gebäude zählte nicht dazu und somit mussten wir auch keine Angst mehr haben, dass wir eine hohe Rechnung bekommen.

 

Nach dem Abendessen wurden noch KanJam-Spiele duelliert. Außerdem wurden so manche Brett- und Gesellschaftsspiele ausgepackt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0