· 

Tag 1 - Die Corona-Reise geht los

Heute klingelte um 7:15 Uhr mein Wecker. Beim Frühstück wurde das Lunchpacket für die Reise gerichtet.

Kurz nach 8:00 Uhr fuhr ich daheim los. Mein ICE ab Baden-Baden in Richtung Köln fuhr eigentlich um 8:43 Uhr ab, da aber Personen im Gleisbereich waren, fuhr er erst 8:55 Uhr.
Mein Anschluss IC ab Köln nach Norden kam nicht, da dessen Halt in Köln aufgrund eines Notarzt-Einsatzes entfiel.
Nun buchte ich mein Ticket um und fuhr erstmal mit einem RE nach Münster. Den dort geplanten ICE erreichte ich wegen einer kleinen Verspätung nicht.
Schon wieder musste ich mein Ticket anpassen lassen. Dann musste ich knapp eine Stunde warten bis der nächste IC kam. In Norden endlich angekommen, musste ich ein letztes Mal in einen Bus umsteigen.

Um 18:55 Uhr war ich in Esens und für die letzten paar Meter zur Gruppenunterkunft wurde ich abgeholt. Am Ende war ich zwei Stunden später am Ziel als geplant.

Zum Abendessen gab es HotDogs. Im Anschluss wurden Spiele zum Kennenlernen und Gesellschaftsspiele gespielt.

Um 23:30 Uhr lag ich dann endlich im Bett.

Kommentare: 0