· 

Tag 9 - Der sehr frühe Vogel fängt den Wurm

Der Wecker machte sich um 5:00 Uhr auf sich aufmerksam, denn heute Stand eine Wattwanderung nach Spiekeroog an. Um 5:20 Uhr fuhren wir zum Treffpunkt los. Dort angekommen wurden die passenden Schuhe angezogen und der Guide erklärte kurz wie die Wattwanderung ablaufen würde.
Gegen 6:30 Uhr liefen wir los. Paar Minuten später und einige Meter auf dem Watt draußen ging die Sonne auf. Der Sonnenaufgang konnte genossen werden und es wurden einige Fotos geschossen.
Auf der weiteren Wanderung erfuhren wir mehr über das Watt und das Watt als Lebensraum sowie die Tiere die dort leben.
Gegen 11:00 Uhr, mit einer knappen halben Stunde Verspätung, erreichten wir die Insel.

Dort, auf einer Aussichtdüne, wurde die letzte gemeinsame Bibelarbeit in der Sonne abgehalten. So um 13:00 Uhr waren wir dann im Ort. Dort hatten wir bis 16:00 Uhr Freizeit, denn um 16:25 Uhr fuhr die Fähre rüber zum Festland.

Im Ferienhaus zurück, gab es relativ bald Abendessen. Es gab Gnocci mit Käsesauce.

Nun lag schon Stimmung von Abschied in der Luft, denn jeder war mit dem Packen beschäftigt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0