· 

2020 - Türchen 2

Fotografie

Mit dem Thema Fotografie kam ich schon in jungen Jahren in Kontakt. Mein Vater fotografierte nämlich schon als ich noch ein kleines Kind war. Desto älter ich wurde, desto öfters bekam ich den Fotoapparat in die Hand gedrückt, damit ich Fotos machen kann, auf denen auch mein Vater zu sehen war.

 

Richtung Ende des Jahres 2009 kaufte sich mein Vater eine Spiegelreflexkamera. Diese hatte er nun rund zehn Jahre in Gebrauch. Mit dieser hat er viele Erinnerungsfotos auf den verschiedenen Reisen geschossen (z.B. England, USA, Italien, ...).

 

Im Sommer 2019 hat er sich dann eine neue Kamera gekauft. Somit war seine "alte" Kamera feil. Diese ist nun in den Besitz von mir gewandert. Meine Urlaube in Norwegen, St. Peter-Ording und Neuharlingersiel/Köln habe ich damit festgehalten.

 

In der Ausbildung zum Geomatiker wurden wir im dritten Lehrjahr in den allgemein bildenden Fächern mit den Fotografen unterrichtet, wodurch ich noch mehr Kontakt zum Thema Fotografie bekam. Da mir das Fotografieren mittlerweile Spaß macht, möchte ich mich mit diesem Thema in nächster Zeit noch mehr damit befassen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0