· 

2020 - Türchen 4

Dankbarkeit

Dankbarkeit ist in einer solch schweren Zeit immer etwas schönes. Egal ob als Anerkennung einer materiellen oder einer nichtmateriellen Zuwendung.

 

Man sollte jedem für jede Tat dankbar sein, denn so ist er/sie einem auch für eine Tat dankbar. Dankt man jedem für alles, so hat man keine Schuldgefühle und lebt den Tag freundlicher. So wirkt man positiv auf andere Menschen, die dann auch freundlich zu einem sind.

 

Dankbarkeit kann man auf verschiedene Arten ausdrücken. So kann man die Dankbarkeit mit dem Wort "Danke" ausdrücken. Durch ein kleines Geschenk, z.B. einer Tafel Schokolade, kann man diese ebenfalls ausdrücken. Durch einen netten Brief kann man sich ebenfalls bedanken.

Für was man die Dankbarkeit ausdrückt, ist egal, denn die Geste zählt. So kann man sich für das Aufhalten der Tür bedanken oder für das Aufpassen der Kinder.

 

Ich bin zum Beispiel aktuell Dankbar, dass ich so viel verschiedenes in meinem Beruf ausüben darf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0