· 

2020 - Türchen 9

Klassenfahrten

Unterstufe

 

Klasse 5:

 

In Klasse fünf waren wir als Klasse vier Tage im Else-Stolz-Heim, einem Gruppenhaus in der Nähe von Baden-Baden. So konnten wir uns besser kennen lernen, da wir zum Anfang des Schuljahres frisch zusammen in eine Klasse kamen.

 

Klasse 6:

 

In Klasse secht waren wir als Klasse im Oppenauer Haus in Wachenheim (Rheinland-Pfalz). Diese Klassenfahrt wurde genutzt, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

 

Klasse 7:

 

In Klasse sieben waren wir als Klasse in der Jugendherberge in Speyer (Rheinland-Pfalz). Diese Klassenfahrt wurde durchgeführt, da an unserer Realschule üblich war, in dieser Klassenstufe ins Schullandheim fährt.

Oberstufe

 

Klasse 8:

 

Im Schuljahr 2012/13 wurde an unserer Schule das erste Mal eine Sprachreise nach England für die Klassenstufe acht angeboten. Da mich die englische Sprache begeisterte, meldete ich mich für die sechstägige Reise an.

 

Klasse 9:

 

An unsere Schule war es üblich, dass man in Klassenstufe neun und zehn die Möglichkeit hatte, eine Reise nach Taizé mit zu erleben. Da diese kurz vor den Sommerferien stattfand, meldete ich mich, da mich das Leben dort sehr interessierte.

 

Klasse 10:

 

Dieses Jahr fand Ende September/Anfang Oktober die Abschlussfahrt nach Berlin statt. In diesen 5 Tagen haben wir viel erlebt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0