· 

Spieltag 2 Gruppe A


 

Um 18:00 Uhr sollte das Spiel Deutschland gegen WM-Neuling Kap Verde starten. Aber im Team des WM-Neulings gab es neue Corona-Fälle, wodurch nur neun Spieler einsatzfähig waren. Der IHF schreibt bei dieser WM aber mindestens zehn Spieler vor, damit ein Spiel ausgetragen kann. Heuet Vormittag kam dann die Entscheidung, dass das Spiel mit 2:0 Punkten und einem Spielstand von 10:0 für Deutschland gewertet wird. Durch diesen "Sieg" hat sich Deutschland vorzeitig für die Hauptrunde qualifiziert.

 

Am gestrigen Samstag hatte der DHB am Abend bekannt gegeben, dass sich Tobias Reichmann im Spiel gegen den anderen WM-Neuling Uruguay am Knie verletzt hat. Dieser reist wieder nach Deutschland und Patrick Groetzki rückt für ihn nach.

 

Das Spiel Ungarn gegen Uruguay endete 44:18.

Pl. Land Sp. S U N Tore Diff. Punkte
1 Deutschland 2 2 0 0 53:14 +39 4:0
2 Ungarn 2 2 0 0 78:45 +33 4:0
3 Kap Verde 2 0 0 2 27:44 -17 0:4
Uruguay  2 0 0 2 32:87 -55 0:4

Kommentar schreiben

Kommentare: 0