· 

Deutschland für die WM qualifiziert?

Am vergangenem Mittwoch fand das Hinspiel in Kiel statt. Nach 60 Minuten stand ein 34:26 auf der Anzeigetafel. Dank eines sehr guten Torhüters konnte man am Ende mit acht Toren gewinnen. Durch viele Lücken in der Abwehr fanden die Spieler der Färöer Inseln viele Abschlüsse, aber sie mussten sich dem deutschen Torhüter geschlagen geben.

Zur Halbzeit führte man schon 17:11. Dadurch stand der Sieg schon so gut wie fest. In der zweiten Halbzeit bekam man in der Abwehr mehr Zugriff, wodurch die Färöer nicht mehr so oft auf das Tor werfen konnten.

Am heutigen Ostersamstag stand das Rückspiel in Tórshavn, der Hauptstadt der Färöer Inseln, statt. Durch das Ergebnis des Hinspiels stand Deutschland so gut wie sicher als WM-Fahrer fest.
Zu Beginn des Spiels hatte die deutsche Mannschaft eine schwäre Phase. Die Spieler der Färöer kamen zu leichten Toren, was man im Halbzeitergebnis zu sehen war. Zur Halbzeit stand es nämlich 16:15 für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit übernahm die deutsche Sieben dann die Favoritenrolle. Den Spieler der Färöer unterliefen immer mehr Fehler. Somit zog die deutsche Mannschaft weiter weg und gewann am Ende 33:27.

Durch die beiden gewonnen Spiele qualifizierte sich die deutsche Mannschaft für die WM 2023, welche in Polen und Schweden stattfindet. Die beiden Ergebnis zusammengerechnet gewann Deutschland 67:53.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0