· 

Tag 2 - Ein Tag voller Sport

Heute sollte mich der Wecker um 07:30 Uhr wecken, da ich aber schon wach war, musste der Wecker seinen Job nicht erledigen. Dann ging ich ich für rund eine halbe Stunde joggen, um etwas sportliches zu machen, da wir gestern viel saßen, doch ich wusste nicht was der Tag noch bringen sollte.

Um 08:30 Uhr wurde sich versammelt, um die tägliche Morgenandacht abzuhalten. Nach dieser gab es leckeres Frühstück, was ich aufgrund meines schon erfolgreich abgeschlossenen Sports, sehr gesund hielt. Währenddessen wurde diskutiert was wir im Laufe des Tages machen wollten. Ein Teil wollte nach Urk, während andere sich sportlich betätigen wollten mit einer Fahrradtour.

Gegen 11:00 Uhr fuhren wir in unserer Unterkunft los in Richtung Fahrradvermietung. Dort wurden Fahrräder ausgesucht und dann ging es schon los. Viele schöne Landschaften und andere schöne Impressionen prägten die Tour. Hierzu zählte zum Beispiel eine alte Windmühle.

Nach etwas mehr als drei Stunden und einigen Kilometern auf der Anzeige liefen wir in einem Supermarkt ein. Hier kauften Vesper für die anstehende Mittagspause ein. Nun fuhren wir noch ein paar Minuten, bis wir ein nettes Plätzchen an einem Kanal gefunden hatten.

Nach der Mittagspause blieben einige am Picknickplatz zurück und entspannten noch. Ich gehörte zur Gruppe die eine Erweiterung fuhren. Diese Erweiterung war zwar etwas anstrengend, da man viel Gegenwind hatte. Die vielen Eindrücke waren so schön, dass die Anstrengung zweitrangig wurde.

Kurz vor Ladenschluss erreichten wir den Fahrradverleih. Die Fahrräder abgeben, waren wir so kaputt, dass wir erstmal nichts machen wollten. Nun mussten wir aber noch warten, bis uns jemand abholtund uns zur Unterkunft bringt.

Dort angekommen wurde gleich geduscht und dann entspannt. Zum Abendessen gab es Linsen mit Nudeln. Danach wurde noch bisschen entspannt bevor der regionale Abend begann. Hierbei wurden verschiedene Spielchen zum Thema Niederlande gespielt. Es wurden Schätzfragen gestellt, Brücken gebaut und vieles mehr.

Gegen 23:30 Uhr fiel ich sehr müde ins Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0