· 

Tag 9 - Der Tag im Freizeitpark

Heute war wieder eine gemeinsame Aktion der gesamten Gruppe an der Reihe. Wir besuchten den nahgelegenen Freizeitpark Walibi. Dort hatten wir rund sechs Stunden Zeit den Tag zu genießen.

 

Als erstes fuhren wir die Wildwasserbahn „El Rio Grande“, da wir sehr früh an der Bahn waren, konnten wir ohne Schlange direkt durchlaufen und gleich fahren. Im Anschluss fuhren wir mit den „Los Sombreros“, mexikanische Hüte in denen man sich um die eigene Achse dreht. Als nächstes fuhr ich die Bahn „Space Shot“, hierbei wird man 60 Meter senkrecht in die Höhe geschossen wird. Dann wollten wir die Bahn „G-Force“ fahren. Hier eingestiegen, durften wir gleich wieder aussteigen, da die Bahn ein technisches Problem hatte.

Als nächstes stand die Holzachterbahn „Untamed“ auf dem Plan. Hier mussten wir etwas länger anstehen, was sich aber sehr lohnte. Nach den einigen Höhenunterschieden, Schrauben und Loopings war mir dann schlecht. Deshalb entschieden wir ums nochmals für die Wildwasserbahn „El Rio Grande“, da man hier entspannen konnte. Danach fuhren wir die andere Wasserbahn „Crazy River“, da wir ja schon nass waren. Nun wollten wir wieder bisschen mehr Action und entschieden uns für die Achterbahn „Speed of Sound“, hier fährt man den ersten Teil vorwärts und dann fährt man das ganze rückwärts. Im Anschluss musste etwas entspannendes ran, weshalb wir noch eine dritte Runde „El Rio Grande“ fuhren.

Nun war schon so ganz langsam Ende in Sicht, weshalb man auch ein bisschen auf die Zeit der Warteschlangen achten musste. Da bei „Le Tour des Jardins“ kaum eine Warteschlange war, entschieden wir uns diese gemütliche Autofahrt zu genießen. Paar Meter weiter war noch das Riesenrad „La Grande Roue“ womit man nochmal den ganzen Park überblicken konnte und somit noch mal alle Attraktionen sehen konnte.

 

Um 17:00 Uhr trafen wir uns am Ausgang, ein Teil wollte schon nach Hause, ein anderer Teil blieb noch ein Weilchen. Da ich alles gefahren bin, was ich wollte, fuhr ich mit zurück ans Haus. Dort angekommen wurde entspannt. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Käse-Sahne-Schinken-Soße. Wie jeden Abend wurde der Tag mit Spielen ausgeklungen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0