· 

Tag 10 - Der Tag der Pfannkuchen

Am heutigen Tag machte ich wieder Sport bevor es Frühstück gab. Danach wurde noch ein bisschen im und ums Haus entspannt. Um 11:00 Uhr fuhren wir als fünfer Gruppe nach Harderwijk. Dort schauten wir uns die dortige Mühle an. Ein Mann von dort erklärte uns die Mühle im perfektem Deutsch. Da uns die Arbeit dort sehr gefallen hat, kauften wir noch direkt im Mühlenladen ein.

 

Im Anschluss fuhren wir ans Pfannkuchenhaus Hänsel und Gretel. Hier aßen wir Pfannkuchen, welche mit verschiedenen Sachen belegt war. Ich aß ein Pfannkuchen mit Tomaten, Zwiebeln, Rucola, Mozarella und grüner Pesto. Unser Tisch war ein besonderer, denn er bewegte sich in unregelmäßigen Abständen hoch und runter. Andere Tische drehten sich oder wurden schräg gestellt.

 

Vollgegessen fuhren wir noch nach Urk um noch kurz das Städtchen zu erkunden. Da es schon kurz nach 17:00 Uhr war, waren viele Geschäfte schon geschlossen, weshalb wir uns entschieden wieder zurück zu fahren.

 

Am Haus musste ich heute kochen. Wir als Gruppe kochten Risotto. Nebenbei wurden noch kleine Häppchen gerichtet, denn während des Abendessen sollte Abendmahl gefeiert werden. Im Anschluss des Abendessen wurde noch ein Worship-Abend durchgeführt, wofür drei Stationen aufgebaut waren, an denen man sich seine Gedanken machen konnte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0