· 

1. Advent - Vetrauen

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

am heutigen 1. Advent geht es um das Thema Vertrauen. Zu diesem Thema passt auch ein Vers aus der Bibel.

Wer böse Absichten hat, geht in die Irre.

Wer Gutes im Sinn hat, erfährt Liebe und Vertrauen.

Sprichwörter 14,22

Dieser Vers motiviert mich jemand etwas gutes zu tun, damit er mir Vertrauen schenkt. So muss man etwas tun, um das Vertrauen anderer gewinnen. So war es auch bei mir. Im Amt habe ich mal mit Kollegen eine Veranstaltung geplant und durchgeführt. Dadurch habe ich das Vertrauen des Verwaltungsstabs unseres Amtes bekommen und durfte spontan den Kochtopf für den Glühwein-Kochtopf für eine private Veranstaltung erhalten.

 

Ich vertraue anderen auch erst, wenn sie etwas gut gemacht haben und ich merke, dass sie etwas für das Vertrauen tun. Wenn jemand etwas schlecht macht, vertraue ich weniger oder garnicht.


Vertrauen ist in einer Freundschaft wichtig, denn vertraut man sich nicht, kann es sein, dass die Freundschaft nicht funktioniert. Nicht nur Freunden kann man vertrauen sondern auch Familie und Gott. Hat man ein Anliegen kann man sich mit einem Gebet an Gott anvertrauen, danach geht es einem danach oft deutlich besser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0