· 

Tag 1 - Durchs Ländle nach Österreich

Um kurz nach 8:00 Uhr klingelte der Wecker. Während des Frühstücks wurde Reiseproviant gerichtet. Denn um kurz nach 9:00 Uhr ging die Reise in Richtung Schoppernau los.

Wir fuhren los in Richtung Schwarzwarzwald. Dort ging es über Dornstetten und Horb am Neckar in Richtung Balingen. Kurz hinter Owingen (bei Baligen) legten wir die erste Pause ein. Danach ging es über Sigmaringen und Mengen nach Bad Saulgau. Von dort ging es dann weiter in Richtung Bodensee über Ravensburg. Bei Bregenz ging es dann ins Nachbarland Österreich.

Gegen 16:00 Uhr waren wir dann in Schoppernau. Nach etwas entspannen wurde noch ein kleiner Spaziergang durch die Ortschaft. Im Anschluss gingen wir Essen. Es gab lecker Käsespätzle.

Mit vollem wurde der Abend gemütlich angegangen. Somit war der Anreisetag auch schon vorbei.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0