· 

Tag 1 - Das Wetter kann uns mal

Damit sich Anreise nach Stuttgart zum Start der Reise einfacher gestaltete, übernachtete ich seit gestern in der Jugendherberge in Stuttgart. Dadurch machte sich am ersten Tag der Reise der Wecker erst um 6:55 Uhr auf sich aufmerksam. Nun gab es Frühstück und ich packte mein Lunchpaket für die Reise. Fertig gerichtet ging es mit dem ÖPNV nach Stuttgart-Vaihingen.


Sogar vor der offiziellen Abfahrtszeit ging es los. Aber schon nach wenigen Minuten war schon wieder ein Halt, denn am Bahnhof Vaihingen sammelten wir zwei Mitfahrer ein. Rasch ging es weiter in Richtung Wien. Trotz zwei weiteren Stops in Grübingen und Ulm, wo weitere Mitreisenden einstiegen, ging es sehr gut voran.


Auf der Fahrt kamen wir durch viele Regenschauer, aber die Regenpausen mit Sonnenschein ließen uns auf gutes Wetter hoffen. Die Stimmung in meinem 9-Sitzer-Bus wurde durch gute Musik aufrecht gehalten.


Gegen 17:00 Uhr waren wir dann am Hotel. Dort eingecheckt wurde ein bisschen entspannt, bevor wir als Gruppe zum Essen gehende loszogen. Bis auf ein bisschen Regen bei der Ankunft war das Wetter in Wien trocken, aber grau.


Um 20:30 Uhr war Treffpunkt für Kennlernspiele, denn man kannte noch nicht alle Mitreisenden. So manche hatte ich letztes Jahr bei der Reise nach Holland kennen gelernt.

Danach ging es bei Spiel, Spaß und guter Unterhaltung bis ca. 23:30 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0