· 

Tag 2 - Tag der Sehenswürdigkeiten

Heute klingelte der Wecker um 08:10 Uhr, denn vor der Morgenandacht wollte ich noch duschen. Diese war auf 08:45 Uhr angesetzt. Im Anschluss gab es mm, wobei ein reger Austausch über die Gestaltung des Tages herrschte.


Ich zog los in Richtung Stephansdom, denn dort in der Nähe startete die HopOnHopOff-Bustour. Da ich viel Zeit hatte, nahm ich mir diese für alle drei Rundtouren und erfuhr so  viel über Wien.


Vor dem Mittagssnack hatte ich schon zwei der drei Touren hinter mir. In einem Kaffee stärkte ich mich mit einem Kaffee Melange und einem Stück Sachertorte. Gestärkt ging es an die letzte Bustour. Bei dieser wurde am Schloss Schönbrunn ausgestiegen, um dieses von aussehen zu begutachten. Danach ging es weiter.


Nach der dritten Tour ging es zurück ins Hostel. Hier angekommen wurde mit einem Teil der Gruppe das Gesellschaftsspiel Dog gespielt.


Auf 18:30 Uhr ging es in ein Brauhaus, in dem wir alle gemeinsam das Abendessen zu uns nahmen. Hierbei entstanden gute Gespräche, wodurch die Gruppe noch mehr zusammen wuchs.


Zurück im Hostel wurde bis weit nach 23:00 Uhr Phase10 gespielt. Danach fiel ich  müde ins Bett.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0