· 

2. Advent - Anerkennung

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

nach dem es am letzten Sonntag um das Thema Vertrauen ging, geht es am heutigen zweiten Advent um das Thema Anerkennung.

Auch auch hierzu habe ich eine Stelle aus der Bibel rausgesucht.

Dann findest du Zustimmung und Anerkennung

bei Gott und den Menschen.

Sprichwörter 3,4

Wie hier im Bibelvers steht, lassen die Mitmensch und Gott die Anerkennung spüren, wenn diese verdient wurde. Bloß wie/durch was verdient man sich die Anerkennung anderer? Anerkennung kann man durch gute Arbeit zugesprochen bekommen. Bei mir ist es so, dass ich im Verein einiges an Anerkennung bekomme, da ich mich dort viel engagiere.

 

Es müssen nicht immer große oder langzeitige Taten sein um Anerkennung zu erhalten. Es reicht auch aus mal jemanden beim Kauf einer Fahrkarte am Automaten zu helfen oder jemanden den Weg erklären. So helfe ich regelmäßig Fahrgästen beim Kauf einer Fahrkarte, was für mich eine Leichtigkeit ist, da Berufspendler bin und durch regelmäßige Hilfe die Automaten kenne.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0