· 

4. Advent - Dankbarkeit

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

heute ist schon das letzte Türchen des diesjährigen Adventskalender dran. Nach den Themen Vertrauen, Anerkennung und Frieden ist heute das Thema Dankbarkeit dran.

Hört nicht auf zu beten.

Bleibt dabei stets wachsam und voller Dankbarkeit!

Kolosser 4, 2

Dieser Bibelvers auf Kolosser soll einen dazu bringen dankbar zu sein. Gott soll man im Gebet dankbar sein. Aber nicht nur Gott sollte man dankbar sein, sondern auch seinen Mitmenschen.

Dankbarkeit kann man nicht nur mit Worten, sondern auch mit Gesten (z.B. mit einer Tafel Schokolade) ausdrücken. So bekam ich von meinem Handballverein ein T-Shirt geschenkt, da ich einiges für den Verein mache.

So kann man auch mit einem Lächeln Dankbarkeit. So bekam ich vor einiger Zeit ein Lächeln geschenkt, als ich jemand beim Kauf einer Fahrkarte am Fahrkartenautomaten geholfen habe.

Man sollte für vieles Dankbar sein und diese Dankbarkeit ausdrücken, denn dann kann man auf die Hilfsbereitschaft anderer aufbauen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0